Rufen Sie mich an:

041 410 57 71

jobvisions  >  Referenzen  >  Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten

Seit 2004 durfte ich Menschen mit ganz unterschiedlichen Berufsbiographien bei ihrer Neuorientierung begleiten. Stellvertretend für viele hundert erfolgreiche Beratungen und Outplacements kommen hier ehemalige Klienten/innen zu Wort, die ihre Jobvision realisiert haben:

 

Diese Klientin wollte beruflich nochmals durchstarten. Die gemeinsamen Gespräche haben offenbar viel zur Klärung beigetragen und neue Wege aufgezeigt: «Mein Stellenwechsel wie auch die absolvierte Weiterbildung haben mir sehr spannende, berufliche Perspektiven eröffnet. Ich war damals und bin auch rückblickend sehr zufrieden mit deiner Beratung.»  (Edith Illi)

 

Hier wurde der nächste Karriereschritt geplant: «Ich habe nach der Beratung bei Ihnen einen Superjob in der Führung bei einem mittelständischen Unternehmen ergattert. Inzwischen bin ich schon über vier Jahre in diesem Unternehmen tätig und habe im Oktober eine Weiterbildung zum Wirtschaftsingenieur EMBA an der Fachhochschule begonnen.»  (Kilian A.)

 

Auch diese Erfolgsgeschichte hat viel Freude gemacht: «Ich konnte den Jobwechsel vom Automechaniker zum Physiotherapeuten erfolgreich umsetzen. Dank unserer Zusammenarbeit habe ich meinen Traumberuf und seit einem Jahr meine Traumstelle gefunden. Ich kann dich als Laufbahnberater nur wärmstens weiterempfehlen.»  (Jonas Spiess)

 

Im Anschluss an die fundierte Standortbestimmung ging alles ganz schnell: «Ich habe in Zürich gut begonnen und freue mich auf ein lehrreiches Jahr mit vielen neuen Herausforderungen. Ohne Ihre Beratung wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell aktiv geworden und hätte nicht den Mut gefasst, etwas Neues zu wagen.»  (Judith Haldemann, Dr. phil.)

 

Diese Klientin steckte beruflich fest, doch schon bald zeichneten sich konkrete Lösungen ab: «Im Mai habe ich meinen Traumberuf erhalten und die Ausbildung begonnen. Ich bin sehr glücklich und freue mich jeden Tag aufs Aufstehen. In dir habe ich einen Menschen gefunden, der genau so positiv denken kann wie ich.»  (Silja Kaufmann)

 

Ein Happyend gab es auch bei dieser Beratung: «Mit Luc Auf der Maur hatte ich den idealen Partner gefunden, der mich in diesem Prozess gefordert und gefördert hat. Zwischen­zeitlich ist es mir gelungen, eine neue Herausforderung als Leiter Verkauf in einer mittel­ständischen Unternehmung zu finden. Ich kann Luc Auf der Maur bestens weiterempfehlen.»  (Markus Nussbaumer)

 

Auch das ist eine schöne Erfolgsgeschichte: «In der Beratung kamen wir auf die Idee mit der Reittherapie. Nun ist es soweit! Ich arbeite 50% bei meinem bisherigen Arbeitgeber und habe mir ein zweites Standbein aufgebaut und bereits erste Anfragen erhalten. Ganz herzlichen Dank für die tolle Beratung!»  (Dominique Gassmann)

 

Ein weiteres Beispiel einer gelungenen Zusammenarbeit: «Nach der letzten Sitzung ging es ziemlich schnell. Bereits am 16. September beginne ich als Projektleiter bei einer kantonalen Verwaltung. Ohne Ihre Beratung wäre das kaum so herausgekommen. Ganz herzlich danke ich Ihnen daher noch einmal für Ihre Unterstützung.»

(Olivier D.)

 

Auch diese Beratung führte zum gewünschten Erfolg: «Ja, plötzlich geht eine Tür auf und ich habe eine Stelle gefunden. Das Rüstzeug habe ich von Dir bekommen. Das war meiner Meinung nach eine strukturierte und erfolgreiche Begleitung. Es gab Klarheit, Motivation und Inputs, um Sicherheit zu bekommen und den Blickwinkel zu verändern.»

(Sabine Lütolf)

 

Wunschgemäss verlief auch dieses Outplacement: «Ich teile dir voller Freude mit, dass ich ab Januar eine Anstellung als Chefarztsekretärin gefunden habe. Die Weiterbildung habe ich im Herbst sehr erfolgreich abgeschlossen. Heute Abend werden ich mit meinen Freunden darauf anstossen. Herzlichen Gruss und vielen Dank für deine wertvolle Arbeit.»

(Esther Furrer)

 

Dieses Outplacement-Mandat fand ebenfalls einen positiven Abschluss: «Ich konnte heute Abend den Champagner öffnen! Die Stelle in Zürich hat geklappt. Vielen Dank nochmals für deine einfühlsame, professionelle Begleitung über diese für mich doch aussergewöhnliche Zeit. Deine Unterstützung war für mich ein wichtiger Teil.»

(Yvonne Zemp)

 

Höchst erfreulich ist auch dieses Kunden-Feedback: «Ich meine, endlich angekommen zu sein und freue mich auf die künftigen Aufgaben als Arbeitsagoge. Jahre später möchte ich mich bei Ihnen nochmals bedanken. Ich bin überzeugt, dass die damalige Laufbahnberatung bei Ihnen sich nun auszahlt.»

(René Gisler)

 

Eine weitere Erfolgsgeschichte: «Ich möchte Sie informieren, dass ich eine neue Stelle als Supply Chain Manager antreten werde. Ich bin der Überzeugung, dass ich da meine Stärken, welche wir zusammen evaluiert haben, sicher einbringen kann. Ohne die Laufbahnberatung hätte ich die notwendigen Schritte mit ziemlicher Sicherheit nicht unternommen.»

(Philipp Studer)

 

Nach einer umfassenden Standortbestimmung und der gezielten Suche nach passenden Lösungen konnte auch diese Klientin schon bald gute Nachrichten bekanntgeben: «Dank deiner guten Beratung konnte ich sehr bewusst Institutionen besuchen und meine Pläne etwas verfeinern. Ich habe eine Stelle an der Patientenschule erhalten. Ich freue mich riesig!»

(Aline Kiser)