jobvisions  >  Über mich  >  Beratungshaltung

Beratungshaltung

Meine Beratungsarbeit versteht sich als professionelles Coaching von selbstbestimmten Menschen in beruflichen Übergangs- und Veränderungssituationen. Beratungsarbeit ist Teamwork: Ich sorge für den Überblick und unterstütze die Annäherung an Lösungen – doch die Ratsuchenden müssen selbst Teil dieser Lösungen werden. Mein Beratungs-Verständnis orientiert sich an den Ressourcen der Klienten/innen, an den Erfordernissen des Arbeitsmarkts und an wissenschaftlichen Modellen (humanistische Psychologie, systemtisch-lösungsorientiertes Coaching, Typenlehre nach C.G. Jung, positive Psychologie, RIASEC-Modell, etc.). Als Berater schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen, aus dem heraus Ratsuchende mehr Zuversicht gewinnen, um weitere Schritte zu unternehmen.

Rufen Sie mich an:

041 410 57 71